Bumblebees

Unsere Krippe Bumblebees

Small is beautiful - klein und fein

Unsere Krippe Bumblebees liegt fast ein wenig versteckt in einer gelben Altbauvilla. Mit jedem Schritt fällt sie mit ihren bunten Malereien in den Fenstern mehr und mehr ins Auge.

Selbst wenn man die Räume zum ersten Mal betritt, spürt man gleich eine große Vertrautheit. Behutsam arrangierte und liebevoll gestaltete Räume, die überraschen und inspirieren.

Die in sanften Tönen gehaltene Inneneinrichtung reflektiert das natürliche Licht und sorgt für ein Gefühl von Helligkeit und Wärme. Weiße Regale, Möbel aus Holz und Korkwände beruhigen die Sinne und bilden den klaren Rahmen für die vielen bunten Kunstwerke.

Wie kleine Zwerge gesellen sich die Kinder zum Basteln und Essen um die Tische in den zwei durch eine Schiebetür getrennten Gruppenräumen, die man zu einer großen Fläche verbinden kann.

Die kuschelige Sitzlandschaft vor dem Aquarium dient dem Vorlesevergnügen und lädt mit vielen Kissen zum Entspannen ein. Von hier hat man auch den besten Blick auf das „Spaßzentrum“ Küche, wo den ganzen Tag die Kochlöffel geschwungen werden.

Je nach Nutzung und Bedarf verwandelt sich ein dritter Gruppenraum zu einem Ort, der zum Bauen, Spielen, Toben und Musizieren einlädt. In einem extra Schlafraum finden die Kleinen in gemütlicher Atmosphäre Ruhe und Schlaf.

Die kleine Spielterrasse vor dem Haus erweitert die Spielfläche an der frischen Luft – hier können die Kleinen im Sommer ihre Blümchen hegen und pflegen.

All you need to be HAPPY!

Bumblebees

Unsere Aktivitäten

Jeden Tag warten viele Dinge darauf, entdeckt zu werden

Um sich auszuprobieren und dazuzulernen, braucht es gute Impulse und Anregungen.

Unsere überdurchschnittlich qualifizierten Pädagogen unterstützen Ihr Kind dabei, Fähigkeiten zu entwickeln und Talente zu entdecken. Dabei achten wir auf jedes Kind, um stets je nach der individuellen Geschwindigkeit Stärken und Defizite zu berücksichtigen. Bei der Gestaltung und Konzeption unserer Projekte halten wir uns eng an wissenschaftliche Methoden der modernen Kindererziehung.

Im fachlichen Austausch greifen wir im Team die Interessen und Bedürfnisse der Kinder auf und behandeln die Themen in entsprechenden Angeboten oder Projekten.

• Turnen

Snackzeit
Nachmittags-Singkreis
zielorientierte pädagogische Projekte, Freispiel, Spiel im Freien
Snackzeit und das Spielen geht weiter
bis 18.00
Abholen der Kinder

Unser Projektarchiv

Alles was uns glücklich und happy gemacht hat

Wir machen einen kleinen Ausflug in die Vergangenheit und präsentieren die schönsten Bilder, unsere Lieblingsmomente und alles, was unsere kleine Welt schöner gemacht hat.

UNSER FREUND - DAs NUsspli
sumM, sumM, sumM ...
DER HERBST IST DA
Wo wohnt der Regenbogen?
UNser Kräutergarten
EIN TAG AN DER ALSTER
WIR SIND DIE Wilden Tiere
FÜR MAMA UND PAPA
WIR GEHEN IN DEN ZOO

Wir verstehen kleine Köpfe und sind stolz auf das, was wir tun

Unser Team besteht aus sechs qualifizierten Mitarbeitern. Regelmäßig unterstützen uns Praktikanten tatkräftig. Iska von Lindeiner ist die Ansprechpartnerin, die sich um die alltäglichen Belange der Eltern, Kinder und Kollegen kümmert.

Bei Fragen oder zur Vereinbarung eines Besichtigungstermins rufen Sie uns gern an – 040 32 51 24 28

Für alle drei Häuser der bkids gGmbH gibt es eine pädagogische Gesamtleitung und eine Geschäftsführung.

Iska von Lindeiner |  bumblebees

Fakten und wichtiges im Überblick

Plätze in der KrippeUnsere Krippe bietet Platz für 24 Kinder im Alter von zehn Monaten bis drei Jahren.

Mitarbeiter in der KrippeFünf qualifizierte Mitarbeiterinnen gewährleisten die optimale Betreuung Ihrer Kinder. Oft wird unsere „Mannschaft“ dabei noch von ein oder zwei sorgfältig ausgewählten Praktikanten unterstützt.

ÖffnungszeitenDie Krippe hat täglich von 7.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Die Kernzeit liegt zwischen 9.00 und 14.00 Uhr. Die Betreuungszeiten der Kinder können individuell mit der Leitung abgesprochen werden.

SchließtageWir haben an 20 Tagen im Jahr geschlossen. Die aktuellen Schließtage werden den Eltern rechtzeitig mitgeteilt und sind auch an der Elterninformation im Garderobenbereich zu finden.

Pädagogische FachtageUm unseren hohen Qualitätsstandard kontinuierlich gewährleisten zu können, nehmen wir einmal im Jahr an pädagogischen Fachtagen teil. So können wir unser pädagogisches Handeln intensiv reflektieren und uns im Team weiterentwickeln. An diesen zwei Tagen haben alle drei Einrichtungen geschlossen.

KostenUnsere Einrichtung arbeitet mit dem Hamburger Kitagutschein-System. Die Höhe des Gutscheins und die dafür anfallenden Kosten berechnet das für Sie zuständige Bezirksamt. Wir erheben zudem eine monatliche Pauschale, um die hohen Kosten für zusätzliches und besser qualifiziertes Personal und die höheren Mieten im Stadtteil aufzufangen. Wenn Überschüsse erwirtschaftet werden, so werden sie in die Ausstattung unserer gemeinnützigen Einrichtung investiert.